Die Predigt

Die Predigt mit Bibelauslegung ist grundlegend für das Glaubenswachstum.

Ein wesentlicher Teil der Gemeindestunden ist die Predigt. Sie legt Texte der Bibel aus und ist grundlegend für das Glaubenswachstum. Die Bibel ist Gottes Wort an uns und gibt uns Orientierung für ein Leben nach Seinem Willen. Durch sie lernen wir alles über Gott, Jesus und den Heiligen Geist, über seine Schöpfung, Seinen Plan mit uns Menschen und seine Liebe zu uns. Nach Römer 10,17 kommt der Glaube aus der Predigt:

„Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.“

Es ist vorteilhaft, die eigene Bibel mitzubringen, um die Bibelstellen mit zu lesen und sich Notizen zu machen. Sich das Wort Gottes mehr und mehr vertraut zu machen und die Ausführungen des Predigers nachzuvollziehen, stärkt das persönliche Glaubensleben.

CV Siegen-Geisweid, Christliche Versammlung e. V. Siegen © 2021 – Alle Rechte vorbehalten.